Kollegennetzwerk

Auf eine ganzheitliche und individuelle Präventionsberatung hat sich Jan Pfingstmann spezialisiert. Prozesse der Stressreduktion, Ursachenforschung für körperliche Beschwerden und Krankheiten sowie Möglichkeiten zur Gesundheitsbildung gehören ins Spektrum seines Tätigseins. Oft laufen über  viele Jahre unbemerkt negative Prozesse im Körper ab, bis z. B. Diabetes oder Krebs entstehen. Damit es am besten gar nicht erst so weit kommt, kann eine Gesundheitsanalyse dazu wichtige Erkenntnisse liefern. Mittels einer Anamnese und den Einsatz von Analysegeräten wird ein umfassendes Bild über biologische Vorgänge im Körper, über psychosomatische Befindlichkeiten und Besonderheiten des persönlichen Lebensstils erstellt. Das ermittelte Gesamtprofil dient einer individuellen Gesundheitsberatung mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Jan Pfingstmann
Werdauer Straße 1-3
01069 Dresden
Mobil: 0176-51793548
E-Mail: info (at) langegesund.de

Mehr Infos finden Sie auf: www.langegesund.de

Jan Pfingstmann

geprüfter Präventologe

Diana Kießling

Physiotherapeutin; Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie; Entspannungspädagogin

Diana Kießling verfolgt in ihrer physiotherapeutischen Praxis einen ganzheitlichen Behandlungsansatz, denn der Schlüssel zum Therapieerfolg liegt selten im Bereich der Beschwerden. Durch Untersuchung und Therapie des gesamten Systems, sowohl der knöchernen als auch der muskulären Bereiche, wird eine nachhaltige Beschwerdefreiheit erzielt. Ihre Arbeit zielt ab auf schmerzfreie Beweglichkeit und sinnvollen Muskelaufbau. Neben erfolgreichen Konzepten zur Behandlungen von Schmerzen und Beschwerden bietet Sie verschiedene Präventionsmaßnahmen an, um Sie auf Ihrem Weg zur körperlichen Gesundheit zu begleiten und diese auch zukünftig zu sichern.

Diana Kießling
Plauenscher Ring 7
01187 Dresden
Mobil: 0351-4015921
E-Mail: physiotherapie(at)lebensfreuden.info

Mehr Infos finden Sie auf: www.lebensfreuden.info

Auf die Aktivierung und Unterstützung der natürlichen Heilkräfte, die in jedem von uns schlummern, hat sich Christina Riedel spezialisiert. Dabei werden Heilimpulse mittels kleinster Arzneigaben in Form von klassischer Homöopathie gesetzt oder im Rahmen einer individuellen Yogatherapie aktiv mit dem Körper, der Atmung, wirksamer Entspannung und dem therapeutischen Gespräch gearbeitet. Da eine vollwertige Ernährung die Basis für einen funktionierenden Stoffwechsel und damit für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden ist, erhalten Sie bei Bedarf eine Ernährungsberatung und langfristige Unterstützung bei einer Umstellung.

Mit diesem ganzheitlichen und individuellen Ansatz können sowohl akute als auch verschiedenste chronische Erkrankungen, ohne belastende Nebenwirkungen, dauerhaft geheilt oder deutlich gebessert werden.

Gesundheits- und Naturheilpraxis
Christina Riedel
Zedtlerstraße 20
01723 Wilsdruff