Dr. Rüdiger Dahlke | Seminar in Dresden am 11.10.2019

Dr. Rüdiger Dahlke

Arzt | Seminarleiter

Dass die Psyche bei der Entstehung von Krankheiten eine große Rolle spielt, ist mittlerweile allgemein bekannt und wird sogar in der Medizin aufgegriffen. So gibt es Fachärzte für Psychosomatik, psychosomatische Kliniken und Therapieangebote speziell für diese Patienten.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich unter anderem mit Patienten, die körperlich kerngesund zu sein scheinen und dennoch geplagt werden von unerträglichen Schmerzen, Magenbeschwerden, Hautausschlägen usw. Das Repertoire ist groß. Ganz im Sinne von „Die Seele sprach zum Körper: „Geh du voran, auf mich hört er nicht!““ sind die Beschwerden so vielfältig, wie die Menschen selbst.

Die hinter einem Symptom liegenden Ursachen aufzuspüren und zu lösen ist das Ziel derjenigen, die meine Therapie wahrnehmen. Ist das Muster klar, kann das Symptom gehen -und das sogar ziemlich schnell. Die Voraussetzung? Die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Das hat auch Dr. Rüdiger Dahlke getan, der die Arbeit vieler Therapeuten maßgeblich beeinflusst hat. Als hervorragenden Redner haben wir ihn dieses Jahr nach Dresden eingeladen, mit seinen Thema „Krankheit als Symbol – Die Krankheitsbilder unserer Zeit. Bedeutung und Weg zur Heilung“ – ein Seminar für all diejenigen, die über den gewohnten Tellerrand hinausschauen und erleben möchten, wie einfach man sein Leben gesund und eigenverantwortlich gestalten kann.

Krankheit als Symbol – Die Krankheitsbilder unserer Zeit. Bedeutung und Weg zur Heilung

Dr. Rüdiger Dahlke
Gewandhaus Dresden